Just Do It!

Heute starte ich mit einem meiner Lieblings-Gedanken in den Tag: machs einfach! Just do it! 

Was kann schon schief gehen? Wenn wir uns vor jeder Entscheidung bewusst machen, was das Worst Case Scenario ist, bemerken wir doch schnell, wie wenig schlimm es eigentlich ist und dass wir im Ernstfall auch damit umgehen könn(t)en!

Wenn ich mir der Risiken bewusst bin, die ich eingehe, kann ich guten Gewissens eine für mich vertretbare Entscheidung treffen! Mut gehört natürlich auch dazu! Und wenn man etwas nicht alleine machen möchte, Überredungskunst ?

Ich wollte mein Leben lang schon viel mehr von dieser Welt sehen! Schon mein Lieblingzitat während meiner Abizeit lautete:

Die Welt ist die grösste Sehenswürdigkeit! Sieh sie dir an!

Nach Tucholsky

Also nahm ich dann endlich mit 30 (!) all meinen Mut zusammen, verkaufte meinen Besitz, kündigte meine unbefristete Festanstellung und flog los!

Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön!

Auch Tucholsky

Meine Reise zum Glück begann ich in Neuseeland, einem wirklich so wunderschönen Fleckchen Erde.

Ich entschied mich, mein Glück fühlen zu wollen. Ganz bewusst und ganz in Ruhe!

If you want to be happy, be!

Tolstoi

Ich wünsche das jedem einzelnen Menschen. Glücklich zu sein. Und es beginnt mit der eigenen Entscheidung! Sein Glück selbst in die Hand zu nehmen und sich jeden Morgen neu dafür zu entscheiden! Ob das für dich „Rucksack packen und los“ heißt oder ob du vielleicht statt grummelig in den Tag zu starten dein schönstes Lächeln aufsetzt… ganz egal!

Just do it!

Just be happy!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.