Motivationsmontag


Was ist dir heute wichtig? 

Was möchtest du heute machen?

Was wünschst du dir heute?

Heute ist Montag… das hören wir nicht so gerne. Schon am Sonntagnachmittag denken wir nicht gerne an den nächsten Tag und wünschten, es wäre erst Samstag. Oder noch besser – erst Freitagabend… 

Warum? Weil das schöne, freie Wochenende wieder viel zu schnell vorbei ist und wir wieder arbeiten gehen? Haben wir unser Leben nicht jeden Tag selbst in der Hand und entscheiden – selbstbestimmt – was wir (tun) wollen?

Zum Glück ist heute kein normaler Montag… es ist frei, es ist Feiertag! Grund genug um uns zu entspannen und kurz über Motivation nachzudenken!

Ich wünsche mir, dass wir uns über jeden Montag so freuen… und glücklich in den Tag starten! 

Denn die drei Fragen, die wir uns immer stellen sollen, bleiben immer gleich, Montag-Sonntag, Frühling-Winter, dein Leben lang…

Was ist dir wichtig? 

Was möchtest du machen?

Was wünschst du dir?

Wenn du dir diese Fragen selbst beantwortest, heute und morgen und auch übermorgen… fängst du dann zu träumen an? Fängst du an, Dinge zu verändern, die deinen Wünschen im Weg stehen? Und tust du vielleicht dafür andere Dinge, die dir Freude bereiten und dich glücklich machen?

Wenn ich am „müden Montag“ mal nicht aus dem Bett komme, stelle ich mir diese 3 Fragen. 

Was ist mir wichtig? 

Was möchte ich machen?

Was wünsche ich mir?

Ich will glücklich sein und ich möchte auch andere Menschen um mich rum inspirieren und ihnen helfen. Das ist mir wichtig. Also tu ich es. Also bin ich glücklich. Das entscheide ich jeden Tag neu. Auch an Tagen, die nicht voll Sonnenschein sind, motiviere ich mich mit meinem Ziel. Das heißt nicht, dass ich jeden Tag in Einhornmanier über Wiesen springe,  sondern viel mehr, dass ich mich, mein Ziel und mein Leben auch an Regentagen nicht aufgebe.

Der Weg zu meinem Ziel ist eine Reise, auf der ich mich besser kennenlerne und akzeptiere, das ich herrlich unperfekt sein kann und mir meine Motivation glücklich zu sein, richtig viel Power gibt! 

Mein Ziel bleibt das Glück, die Zufriedenheit. Etwas, das ich jeden einzelnen Tag erreichen möchte. 

Was ist dein Ziel?

Was ist deine Motivation? 

Happy Motivation Monday! ?

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.