Genuss und Glück 

Liebe geht durch den Magen… kennt ihr? Frische Küche, leckere Kuchen und Torten… all das gibt’s bei mir und ich liebe es, wenn ich es mit meinen Glücksfreunden teilen kann! 

Gestern hatte ich mal wieder so Lust auf Zitronenkuchen… es gibt doch nichts besseres, wenn der Sommer an der Tür klopft! Frische Zitronen, dieser Duft ist in Kombination mit Vanille schon ein wirklicher Genuss… Frosting und Baiser warten schon und wenn der Kuchen dann frisch aus dem Ofen kommt und die ganze Wohnung schon duftet, dann fehlen eigentlich nur noch liebe Menschen und vielleicht n Kaffee, oder Aperol spritz ?

Wenn man Essen genießen kann… warum machen wir das nicht auch mit unserem Glück? Wir wollen immer zufrieden und glücklich sein, und wenn wir es sind, genießen wir es dann wirklich? 

Laden wir Freunde zum Essen ein, weil wir einfach unser Glück genießen und teilen wollen? Feiern wir uns und alles was uns ausmacht? Abgesehen von unseren Geburtstagen (übrigens Happy Birthday, heute hat ein toller Mensch Geburtstag!) halten wir uns in der Regel eher zurück damit… aber ich wünsche mir, dass wir alle uns jeden Tag darüber bewusst werden, was wir Gutes im Leben haben! Und dass wir genau das genießen! 

Gestern hatte ich ein wunderbares Gespräch und ich fragte mein Gegenüber, wie ich auch dich jetzt frage: was bedeuten Glück und Zufriedenheit für dich?

Denn für mich gehört beides zusammen und wenn du dir das Wort ZuFRIEDENheit anschaust, wird dir vielleicht ein neuer Aspekt dieses Wortes klar. Es steckt was tolles drin: der Friede mit dir selbst und mit dem, was um dich rum passiert… das drückt dieses wunderschöne Wort doch aus, oder was meinst du?

Liebe geht durch den Magen… und wie Glück ins Herz. Zufriedenheit ist wie Glück ein heftig gutes Gefühl. 

Genießen wir es! Öfter! Gemeinsam… Mit Glücksfreunden!

Cheers aufs Leben! 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.