Freitag ist mein Glückstag. Freitag der 13. auch!

… denn jeder einzelne Tag deines Lebens hat es verdient, ein Glückstag zu werden.

Weg mit alten Traditionen, die auf alte Tage zurückzuführen sind, die wiederum durch die Globalisierung und Vermischung vieler kulturellen Traditionen und Symbole eigentlich keinen Sinn mehr machen.

Wo der Sinn ist? Das frage ich mich ständig.

Ich will Sinnhaftigkeit. Ich will Echtheit! Ich will Ehrlichkeit und ernstgemeinte Symbole!

Und Unglückssymbole – wer braucht die bitte? Sie geben uns ein schlechtes oder mulmiges Gefühl. Das spar ich mir!

Sinnvoll finde ich dagegen, alten Symbolen neue Bedeutungen zu geben, ganz persönlich und frei.

Altes Bedarf manchmal einer Verbesserung oder sogar einer Generalüberholung!

Es wird Zeit, den Freitag den 13. zu feiern!

Ja, Wochenende, hoch die Hände!

Und klar, ruhig 13 mal das Ganze!

Was hält dich zurück?

Welche Symbole sollten bei dir persönlich eine Grunderneuerung bekommen?

Bist du offen und neugierig, was das Leben dir noch zu bieten hat?

Ich lasse mich ein auf das Leben! Und auf das Glück! Ich glaube, dass es sich mit dem Glück verhält, wie mit der Liebe: wer gibt, bekommt. Und ich glaube an das Glück und erfahre es täglich in tausenden von Momenten. Für mich gibt es keinen schwarzen sondern den bunten Freitag…

Lässt du dich ein? Auf das Glück? ??❤️?

Ahoi aus Hamburg. Und ein Prost auf das vor uns liegende Wochenende!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.