Im Wein liegt Wahrheit. Liegt? Oder schwimmt sie?Warum versteckt sie sich überhaupt dort? Fühlt sich die Wahrheit dort einfach wohl… beim Wein?

Ob nun im weißen oder roten, ist dabei sicherlich uninteressant und natürlich situationsbedingt… vielleicht hilft der gute Wein uns ja auch einfach, der Wahrheit mehr Aufmerksamkeit zu schenken? Oder ist der Wein eine Art Sprachrohr? Findet die Wahrheit ihren Weg einfach besser, wenn sie sich begleitet und beschützt fühlt – vom Wein? 

Glück, Glück, schenk mir gerne noch ein, reinen Wein aber Bitteschön! 

Wie ich mir wünsche, dass wahre Dinge angedacht und ausgesprochen werden. Mit Wein, wenn’s sein muss – und gerne auch ohne! Echtheit und Ehrlichkeit sind mittlerweile wieder richtig „in“! Freundschaft lebt, wenn sie echt ist. Glücksfreunde sind für mich Menschen, die das Glück zusammen geführt hat. Und noch dazu Menschen, die zum Glück auch zusammen und damit Glücksfreunde bleiben und eine bewusste Freundschaft aufbauen und leben. Warum es so wichtig ist, dabei echt und wahrhaftig zu sein, liegt auf der Hand. Nur echte Freundschaften überstehen auch schlechte Zeiten. 


Das schöne an der Wahrheit ist: wir leben nicht mit irgendeinem Risiko, denn Lügen haben kurze Beine! Die Wahrheit ist manchmal nicht die einfachste Wahl. „Der Wein und die Wahrheit sind sich nur insofern ähnlich, als man mit beidem anstößt.“ M.G.Saphir

Trau dich! Sei ehrlich. Früh übt sich dabei. 

Auf die Wahrheit. ❤️??

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.