Neu, neuer, yeah!

Wann hast du das letzte mal jemand neu kennengelernt?

Neue Menschen kennenzulernen und sie in deinem Leben zu begrüßen ist etwas Alltägliches. Oder doch etwas Besonderes?

Wie oft lernst du einen Menschen kennen, der dich auf eine besondere Art und Weise berührt? Wann hattest du das letzte Gespräch mit einem ganz neuen Menschen?

Ich spreche hier ganz bewusst nicht von einem fremden Menschen, denn wenn du weißt, was ich meine, kennst du das Gefühl, dass sich so eine Begegnung überhaupt nicht fremd anfühlt.

Neu. ?

Ich mag das… ich würde sagen, ich liebe es sogar.

Was genau verbindet zwei Menschen, die sich ganz neu kennenlernen, eigentlich?

Es können ganz verschiedene Dinge sein: Ein gemeinsames Interesse zum Beispiel. Oder ein gemeinsames Thema. Ein gemeinsamer Sport… ein gemeinsamer Job… eine gemeinsame Erfahrung, manchmal reicht ein gemeinsamer Moment.

Dieser Moment kann flüchtig sein, oder aber der Beginn einer wunderbaren Reise.

Warum ich beides wirklich gut finde? Weil das Leben voller Überraschungen ist und ich mich voll auf Überraschungen und das Leben einlassen möchte… ob ein Abend perfekt und voller Überraschungen ist, oder sogar eine längere Zeit durch etwas oder jemanden Neues sich verändert… das haben wir selbst in der Hand. Denn ob ein Moment oder eine Bekanntschaft flüchtig ist – oder ob wir mehr daraus machen – das entscheiden wir selbst.

Am letzten Wochenende bin ich mit einer ganz wunderbaren Freundin nach Bielefeld gefahren… Die Stadt, die es nicht gibt… gibt es doch! Wir sind zu einer ihrer Freundinnen gefahren, die ich schon letztes Jahr bei einem ihrer Besuche in Hamburg kennenlernte. Dort feierten wir das 5 jährige Jubiläum ihrer ganz zauberhaften Nähmanufaktur. Als Highlight des Abends stand der Hamburger Sänger Georg auf Lieder singend in unserer Mitte und begeisterte uns mit ein paar seiner Songs und Stories. Der Abend war perfekt: Viele neue, schöne und freundliche Gesichter… viele neue Impressionen. Sehr gute Laune, singen und tanzen… Und wahnsinnig tolle und lustige Gespräche! ?

Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Abend mit neuen Menschen verbringen durfte, die mir vom Fleck weg sympathisch waren!

So ähnlich ging es mir auch gestern als ich mit einem ganz wunderbaren, neuen Menschen ein Gespräch für seinen Podcast führte. Immer wieder lustig, seine eigene Geschichte zu erzählen… lustig und erhellend… ? denn immer wieder fällt mir persönlich etwas anderes, ja etwas neues auf. Reflektieren hat etwas mit Licht zu tun… und wenn wir Erfahrungen oder Momente beleuchten… kommt oft was Neues zum Vorschein.

Und auch heute habe ich wieder eine Person kennengelernt. Eine Kollegin, mit der ich bisher nie zusammen gearbeitet habe, hat mich heute unterstützt… wir haben die dringende Arbeit schnell erledigt, gelacht, uns hervorragend verstanden und ich habe einen ganz wunderbar wertschätzenden Menschen kennenlernen dürfen. Ein Geschenk, wie ich finde.

Was denkst du?

Wenn du offen bist für Neues, kannst du es direkt in deinem Leben begrüßen und dich jederzeit auf Überraschungen freuen!

Bist du bereit dafür?

Bereit – dich überraschen zu lassen?

Bereit – dich auf Neues einzulassen?

Just do it! ✅ Einfach machen!

Du hast nichts zu verlieren…?

Neu, neuer, yeah!

???

Übrigens… Neues im Leben zu begrüßen, heißt nicht, Altes zu verabschieden! Ganz im Gegenteil… die Kombination aus Bewährtem und Neuen… darum geht es! ?

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.