G L U E C K – gigantisch leckerer und echt charismatischer Kaffee

Glück heißt für mich manchmal morgens: gigantisch leckerer und echt charismatischer Kaffee!

Die letzten Tage gab es den für mich… ich war zu Besuch in Kiel. Und ich liebe den Seglerkaffee aus einer schnuckeligen Kaffeerösterei in der Kieler Innenstadt.

Es tut gut, Kaffee zu genießen.

Es tut gut, Glück zu genießen.

Es tut gut, die kleinen Dinge zu genießen.

Ob es eine Glücks-Tasse Kaffee oder Tee ist, ob es die Feierabendsonne ist, ob es eine kurze, frische Brise bei 30 Grad in der Sonne ist, ob es ein freundliches Moin oder ein Lächeln von einem Nachbarn ist… ganz egal. Das Glück versteckt sich nicht. Das Glück ist ziemlich offen und eindeutig überall zu finden – die Frage ist: siehst du es? Nimmst du es wahr? Und nimmst du es für dich selbst in Anspruch?

Ich finde es ratsam, morgens recht zügig nach dem Aufstehen, damit anzufangen! Es ist erwiesener Weise von Vorteil, so früh wie möglich – also jetzt – glücklich zu sein.

Wenn du es sein willst: sei glücklich.

Nur du hinderst dich selbst daran.

Niemand ist für dein Glück zuständig. Nur du.

Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein.

Ich entscheide mich jeden Tag aufs neue, denn manchmal vergesse ich tatsächlich, dass ich das wirklich und ganz echt sein darf und kann!

Wenn du dich fragst, wie einfach das sein kann – was hält dich vom Selbstversuch ab?

Probieren geht über studieren…

Taten sind wichtiger als Worte…

Cheers und ahoi – nun wieder aus Hamburg!

Die Glücks-Kati.

??✌️

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.