Wolkig. Mit einem Hauch Sonne. Und frischem Wind um den Kopf frei zu bekommen.

So würde heute der Wetterbericht klingen.

Die aktuelle Wetterlage – passt sie manchmal zu unserem Gemüt?

Wie oft sagen wir: passt zum Wetter… oder es liegt am Wetter… immer wieder scheint das Wetter zum Stand der Dinge zu passen. Immer wieder sprechen wir über das Wetter… es ist die beste Grundlage für ein unverbindliches Gespräch… ja, übers Wetter kann jeder sprechen! Gerne meckern wir auch über das Wetter… wie kalt es ist oder dass es zu viel regnet… im Sommer beklagen wir uns dann, dass es zu heiss ist…

Hahaha, da muss ich schmunzeln…

Wer spiegelt hier wen? Das Wetter uns? Wir das Wetter? Können wir nicht – egal bei welchem Wetter auch immer – einfach selbst bestimmen, wie wir uns fühlen wollen?

Ach aber ehrlich mal: ich fühle mich heute genau wie das Wetter. Etwas wolkig ⛅️-da ich nach vielen Gesprächen viel nachgedacht habe und noch etwas müde bin- mit einem Hauch von Sonne… ich spüre in mir eine Wärme und Fröhlichkeit aufsteigen… und der frische ? macht den Kopf schön frei!

Wie geht es dir heute?

Was macht das Wetter heute mit dir?

Wie lässt du deine Stimmung vom Wetter beeinflussen?

Viel mehr Tiefgang in Gesprächen wünsche ich mir. Wetter ist das eine, aber das andere ist: wie geht es uns wirklich? Welche Gefühle begleiten uns? Welche Fragen beschäftigen uns? Worüber wünschen wir uns sehnsüchtig einen Austausch mit unseren Freunden?

Heute will ich mich und vielleicht auch dich kurz daran erinnern, warum Freundschaften so enorm wichtig sind: niemand möchte auf Dauer alleine sein. Weder Mensch noch Tier ist dafür geschaffen, sein komplettes Leben alleine zu verbringen. Und dabei entstehen dann einzigartige Freundschaften… kennt ihr die lustigen Bilder von unterschiedlichen Tier Freundschaften? Oder auch Mensch und Tier Konstellationen? Herrlich, wie Verbindungen der Liebe entstehen…

Natürlich gibt es Phasen, in denen wir gerne unsere Ruhe haben wollen und uns vielleicht vor dem Sturm des Lebens etwas in Sicherheit bringen wollen… aber erst die Verbindung zu anderen Lebewesen macht uns zu zufriedenen Menschen.

Ich merke immer wieder, wie Freundschaften mich beeindrucken. Es gibt so viele verschiedene Arten – was mich sehr glücklich macht.

Wo finden wir solche Verbindungen?

Das werde ich manchmal gefragt. Und für mich ist klar: es ist wirklich überall möglich!

Aber ein paar Voraussetzungen müssen erfüllt sein: die Bereitschaft bzw. Offenheit muss gegeben sein. Auch etwas Neugier und vor allem der Wille, verbindlich zu sein. Denn eine echte Freundschaft kann nur existieren und überleben, wenn zwei sich bewusst dafür entscheiden und sich Zeit für einander nehmen!

Freundschaften kommen und gehen. Sie verändern sich. So wie wir selbst. Wir können uns selbst nicht zwingen, ohne Veränderung zu leben, denn das Leben passiert! Menschen kommen in unser Leben. Andere gehen.

Jede Freundschaft ist mal windiger, mal bewölkt, mal besonders sonnig und manchmal gibt’s auch ’n glücklichen ? Regenbogen!

Ich bin unendliche dankbar für zauberhafte Freunde. Überall auf der Welt. Und vor allem zuhause. Mein Heimathafen ist besonders wegen menschlicher Verbindungen so wichtig für mich. Ich lebe in ganz bewussten Verbindungen. Ich lebe ganz bewusst als Glücksfreundin! Ich liebe es, mich dabei weiterzuentwickeln und meine Freunde dabei zu erleben, wie sie sich weiterentwickeln. Ich feier diese Entwicklungen. Und selbst wenn sie dazu führen, dass manche Freundschaften nicht enger werden, dann feiere ich die Verantwortung, die wir übernehmen: unterschiedliche Wege zu gehen uns selbst glücklich zu machen!

Wie denkst du über Freundschaften? Über Verbindungen?

Oder übers Wetter?

Schreib mir gerne! Ich liebe Glückspost!

Ich wünsche dir einen besonderen Tag und vor allem Glücksfreunde in deinem Leben.

Deine Kati

??

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.