Entscheide dich für dein Glück!

Heute entscheide ich mich für mich. Und ich entscheide mich: glücklich zu sein.

Weder Trauer noch Drama noch irgendwelche Mängel sind entscheidend… mein freier Wille und meine Leidenschaft, mich und andere glücklich zu wissen!

Das zählt. ❤️

Ich bin unendlich dankbar für ganz besondere Gluecksfreunde und Weggefährten in meinem Leben. Es gibt Menschen, die mir immer wieder zeigen, wofür es sich lohnt, morgens aufzustehen!

Ich bin zwar ein lebensfroher Mensch, aber immer wieder passieren Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Und dann darf ich traurig sein, stehen bleiben, innehalten, oder mich fallen lassen. Das lerne ich immer wieder, denn ich kann ja wieder aufstehen! Und wunderbare Menschen machen es mir so leicht, fröhlich zu sein! ?☀️??

Ostern steht dafür, dass Leid, Schmerz und Tod nicht das Ende vom Lied sind! LEBEN heißt für mich, die schweren Zeiten zu überwinden und das Schöne zu würdigen, genießen und zu feiern! ?

Ich feiere gerne das wunderbare Leben. Dazu brauche ich vor allem eins: die Gewissheit, dass ich ok bin. Das ist nicht selbstverständlich, denn so cool es auch wäre, negative Gefühle und Gedanken gehören zum Leben dazu.

Doch ich darf mich immer wieder neu dafür entscheiden, negativen Gedanken keinen Raum in meinem Leben und in meinem Alltag zu geben. Ich kann mich bewusst dafür entscheiden, selbst wenn mich Menschen oder Dinge triggern und herausfordern, ich selbst zu sein!

Ich darf echt sein! Echt glücklich, echt traurig, echt fröhlich, echt…

Für mich ist es manchmal nicht leicht, in Worte zu fassen, was für ein Gefühl in mir entsteht, wenn sich Trauer und Hilflosigkeit breit machen. Überhaupt zu fassen und zu verstehen, woher Gefühle kommen… denn ich selbst bin für meine Gefühle zuständig. Niemand sonst erzeugt sie. Klar, kann ich von außen beeinflusst werden, aber die Entscheidung, wie ich damit umgehe, ist allein meine❗️

Und ich entscheide mich ganz bewusst. Für mich. Für mein Wohlbefinden. Wofür ich mich noch entscheide? Für das sein lassen. Ich lasse es sein, mich über Menschen aufzuregen oder enttäuscht zu sein. Ich lasse es sein, denn wenn jemand nicht tut was er sagt oder vorgibt zu sein, was er nicht ist… ist es sein Problem! Nicht meins‼️

Ich entscheide mich glücklich zu sein.?

Das kann ich beeinflussen. Ich kann ein guter Einfluss in meinem Leben sein! Natürlich kann ich auch andere Menschen beeinflussen… In dem ich mich so verhalte, wie ich es mir auch von anderen wünsche.

Hast du das schon selbst versucht?

Ich finde es wahnsinnig toll, kleine Aufmerksamkeiten zu verteilen… im Alltag. Das können kleine Notizen sein, die ich mir selbst oder anderen schreibe. Kleine Komplimente sind dabei ein Dauerbrenner! ?

Und das genialste daran ist: es ist ansteckend!!! Jeder will mitmachen ?

Kennst du diesen einmaligen Blick, diesen Ausdruck in den Augen deines Gegenübers, wenn du ihm ein Kompliment machst?

? Und weißt du eigentlich noch, wie schön sich das anfühlt, selbst ein Kompliment zu bekommen?

In einem Workshop habe ich letzte Woche mit ganz jungen Menschen unter anderem über die Kraft von Komplimenten und ihre persönlichen Wünsche gesprochen: ein Wunsch von vielen war es, selbstbewusst und dennoch demütig zu bleiben. Die Generation von morgen ist unfassbar cool. Und auch darüber freue ich mich!

? Wenn wir uns jeden Tag vornehmen, glücklich zu sein… werden wir bewusster und achtsamer leben können.

Meine letzte Woche habe ich mit tollen Menschen verbringen können. Ich habe eben ein paar meinen Herzmenschen und Freunden Danke gesagt… für ganz liebevolle Besuche… Freunde und gemeinsame Zeit sind so wichtig und unbezahlbar. Selbst wenn das Lächeln und das Lachen ein paar Tage oder Wochen schwer fallen, mit Gluecksfreunden fällt einem das gar nicht mehr so schwer, im Gegenteil – die Fröhlichkeit kehrt sehr schnell zurück!

Dankbarkeit ist ein Gefühl, das sehr viel Liebe und Glück erzeugt.

Nimm dir doch auch mal die Zeit und sage deinen liebsten Freundinnen oder deiner Familie, deinem Partner oder deinen Kindern, wofür du sie besonders schätzt. Ganz konkret! ?

Ich nehme mir vor, jeden Tag mit einem dankbaren Herzen zu beginnen.

Ich teile meine Liebe und mein Glück sehr gerne, denn ich habe früh gelernt, dass diese Dinge nie verloren gehen sondern sich vielfach multiplizieren lassen!

Freundschaften sind Gold wert… Menschen, die wir lieben, brauchen manchmal ein ganz besonderes Kompliment, das nur du ihnen geben kannst! Und das macht uns und unsere Beziehungen so einzigartig!

Lasst uns Liebe und Glück teilen! Das ist das, was zählt! Das macht uns stark! Das hält uns zusammen und gemeinsam sind wir unschlagbar ? Love rules! Love rocks! Love is all! ❤️

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.