… alles.

Kennt ihr noch die „Liebe ist…“ Sprüche?

Überall konnte man sie finden, es gab Schokolade, Kaugummis, Kalender… als Kind habe ich sie geliebt und sammelte verschiedenste Artikel, übrigens besonders gerne Trinkgläser, mit den süßen Sprüchen…

Vor ein paar Monaten grub mein Papa dann diesen alten Weckern aus alten Schatztruhen aus und gab ihn mir mit…

Ich greife gerne nach den Sternen! ? Ich liebe es auch ganz besonders, Sterne und Sternschnuppen zu beobachten ?

Gemeinsam ist das Leben nicht mehr einsam… und Liebe ist… zusammen nach den Sternen zu greifen.

Zusammen. Gemeinsam. Genau das sind die wichtigsten Parameter einer Freundschaft.

Und da das Leben mit Freunden am schönsten ist, ist es immer wieder wichtig, Freundschaften zu würdigen, sie zu wertschätzen und sie zu feiern! ? Das kann ganz schnell in Vergessenheit geraten… vor allem, wenn wir gestresst sind! Wenn das Leben voll ist!

Ich lebe gerade ein sehr volles Leben. Termine und Fristen gehören immer dazu. Beruflich ist darüber hinaus bei mir viel Spontanität und Kreativität gefragt, da ich ein soziales Projekt betreue, in dem wir junge Menschen stärken und gemeinsam Lösungsansätze für alltägliche Probleme erarbeiten. Probleme kommen gewöhnlich auch nicht alleine sondern bringen gerne „Freunde“ mit und das zu jeder Tages und Nachtzeit ? aber egal, denn mit einem offenen Ohr kann ich bereits viel bewirken.

Liebe ist… zuzuhören.

Selbst wenn deutsch meine Arbeitssprache ist, heißt das nicht, dass ich immer höre, was mein Gegenüber mir sagen möchte. Jeder spricht dann schnell mal wieder in seiner eigenen Sprache und benutzt bestimmte Wörter. Und ja, auch Taten sprechen bekanntlich für sich! Das heißt, dass Gemeintes, Gesprochenes und Getanes oftmals nicht exakt gleich sind…

Zuhören ist gar nicht leicht! Denn es gehört auch dazu, dass wir mitfühlen und verstehen, was der andere sagt.

Liebe verbindet Menschen. Liebe verbindet Herzen. Kognitiv ist nicht immer zu beschreiben und erklären, was durch Liebe entstehen kann. Daher ist der heutige Post ein Aufruf an dich: nutze die Liebe und höre richtig zu! Hör doch wirklich mal ganz genau zu! ?Nicht nur Dir selbst – sondern auch deinem Freund, deiner Freundin, deiner Familie, deinen Freunden, deinen Kollegen, deinen Mitmenschen… nimm dir einfach mal Zeit zum richtig zuhören, mitfühlen und mitdenken… das ist so wichtig!

Ich liebe es, wenn ich (zu)höre und spüre… wenn Beides im Einklang ist und ich nicht nur ein gutes Gefühl mit mir sondern auch mit den Menschen um mich habe. Das ist für mich auch meine Glücksdefinition. Zufrieden sein mit sich, mit den Menschen um mich und mit dem Ort an dem ich mich befinde. Ich bin glücklich, also bin ich!

In diesem Sinne wünsche ich ein wundervolles Wochenende! ???

Möge die Liebe zu deinen Lieblingsmenschen und deinen Glücksfreunden von dir gefeiert werden!?

Love.

Deine Glücksfreundin Kati ☀️?

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.