Heute ist Freitag. Die meisten von uns, die „Nine-to-Five“ und in einer klassischen 5 Tage Woche arbeiten, läuten in ein paar Stunden den Feierabend und Wochenabschluss ein! 

Das kenne ich auch noch gut aus meiner Zeit in der technischen Dokumentation für einen europäischen Flugzeughersteller… inspiriert durch die Monteure, schwappte aus dem Werk irgendwann mal die Tradition des freitäglichen Würstchen-Frühstücks in die umliegenden Büros über und so war über 4 Jahre lang mein Freitag das Büro-Highlight der Woche. 

Kennt ihr das? Wenn Menschen und ihre Gewohnheiten ansteckend sind?

Ein ganz anderes Beispiel in Bezug auf Inspiration ist die Natur. Auf meiner Glücks- und Welt-Reise begann ich, die Wunder und Schönheit der Natur mit völlig neuen Augen zu betrachten.

Über den Wolken einen Sonnenaufgang auf Maui zu erleben war dabei ein wirklich einmaliges und einprägsames Erlebnis. Das unglaubliche Gefühl, die Natur und ihre unglaubliche Stärke und Energie zu erleben, hat mich verändert. Ich wurde ganz ruhig, habe mich geerdet gefühlt und vor allem Dankbarkeit und Demut gespürt. 

Erst wenn wir Emotionen erleben und sie uns packen, kann eine erfolgreiche Inspiration ihren Lauf nehmen. Wie neue Ideen, die in uns wachsen und uns zu neuen Schritten ermutigen, um neue Wege zu gehen. Die wiederum führen uns zu neuen Zielen! Ziele, die wir plötzlich erreichen, von denen wir früher nicht mal geträumt haben! 

Und wie genial ist das, wenn wir überall neue Inspiration finden und uns trauen, neue Wege zu beschreiten! 

Ich wünsche uns Inspiration. Im Kleinen und Großen! ?

Halt die Augen und am besten auch dein Herz offen und lass dich inspirieren. Von Menschen, Natur und, und, und… 

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.