Willkommen Selbstliebe…

Wenn du liebst, schaffst du alles! Kennst du diesen Satz? Wir sagen ihn meist, wenn wir darüber nachdenken, dass es in einer Beziehung auch schwierige Momente gibt. Und dass wir, wenn wir wirklich lieben, zusammenhalten und Probleme überwinden können. Lies den Satz noch mal: wenn du liebst, schaffst du alles!
Wie wäre es, wenn wir das auch zu uns selbst immer wieder sagen?

Ich liebe mich. Also schaffe ich alles!

Selbstliebe ist die Grundlage einer funktionierenden Beziehung zu sich selbst. Sich selbst zu akzeptieren, mit allen kleinen und großen Schwächen. Perfekt unperfekt sein.

Das perfekt sitzende Kleid oder die sorgfältig gestylte Frisur… sind nach außen manchmal wichtig. Aber was ist drinnen los? Wie stehe ich zu mir selbst und wie kümmer ich mich um meine innere Gesundheit?

Wenn du dich selbst liebst, schaffst du alles, was du willst!

Wenn du wie ich vom Reisen träumst und merkst, wie glücklich dich das macht, wirst du nicht dein Leben an deine Umwelt anpassen, sondern deine Umwelt wird sich deinem Leben anpassen. Ja! Das ist möglich! Mit Selbstliebe fängt das an, denn du wirst neugieriger und du beschäftigst dich mit Menschen und Themen, die du liebst und fängst bei dir selbst an!

Wie stehst du zum Thema Selbstliebe?
Schaust du morgens bevor du aus der Wohnung gehst in den Spiegel und lachst dich selbst an?

Sich selbst etwas gönnen können ist so wichtig! Gönnst du dir dein Lieblingsessen, genießt du deinen Lieblingswein oder nimmst dir Zeit für dich? Tust du die Dinge, die dich glücklich machen und genießt sie ganz bewusst?


Selbstliebe ist ein großer Schritt auf dem Weg zur inneren ZuFRIEDENheit. Wenn es auch dein Thema ist, dann lass mich dir sagen: es ist wunderbar, perfekt unperfekt zu sein!

Feier dich heute selbst!

Cheers – Auf dich!

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.