Regentag

Gestern haben Berliner Gullys fast ein paar Menschen verschluckt… sintflutartige Regenfälle sind auch im Norden Deutschlands vom Himmel gekommen! Und nichts als dunkle Wolken… 

Dieses Bild ist letztes Jahr in Miami entstanden! Auch dort – im Sunshine State Florida – gibt es dunkle Regentage! 
Kennt ihr noch das Kinderlied vom Regen?

1. Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!

Und wenn’s genug geregnet hat, dann wächst auch wieder Gras!
2. Es regnet, es regnet, es regnet seinen Lauf!

Und wenn’s genug geregnet hat, dann hört’s auch wieder auf!
3. Es regnet, es regnet, was kümmert uns das!

Wir sitzen im Trocknen, und werden nicht nass!

Da steckt doch Einiges an Wahrheit drin! Wir brauchen den Regen wie die Sonne! Nichts könnte wachsen und gedeihen, wenn wir nicht auch Regentage hätten! Und wenn wir im warmen und trockenen Zuhause sitzen, ist es ja auch egal, wie sehr es draußen regnet… 

Vor ein paar Wochen habe ich dann ein kleines Experiment gewagt und bin mit einem bunten Regenschirm bewaffnet bei strömendem Regen losmarschiert. Je mehr Leute mir begegneten, desto besser wurde dabei meine Laune! Mit schnellem Schritt und in Gummistiefelchen lief ich ein gutes Stück zu Fuß. Bei Regen. Freiwillig. 

Und was ich wirklich nicht geglaubt hätte: mir kamen neben genervten Gesichtern auch lächelnde und sogar strahlende entgegen! Sogar ein pfeifender Mann kam mir mit strahlenden Augen entgegen und als ich ihn anlächelte hörte er auf zu pfeifen, lachte und summte weiter, während er sich völlig ohne Schutz und Schirm durch den Regen bewegte! 

Wie gehst du mit Regentagen um?

Was ist mit deinem Lächeln trotz Regen? 

Bist du gewappnet, hast du Regenschirm und Gummistiefel und kannst dich von der Menge absetzen und dem Wetter trotzen? 

Unsere innere Einstellung hat großen Einfluss darauf, wie wir uns verhalten! Denn wie du denkst, wirst du handeln. Wie du dich selbst fühlst und was es mit dir macht, strahlt auch wie Sonne aus dir heraus und kann dein Umfeld mit Licht und Wärme versorgen! 

Ich wünsche dir Licht! Besonders für dunklere Regentage! 

Auf den Regen! Wir brauchen ihn! Und auf das Strahlen, dass du heute für die Sonne übernehmen kannst! ❤️??

Empfohlene Artikel

2 Kommentare

  1. Klasse Idee, einfach mal seinen Blickwinkel ändern. Probiere ich gleich aus. Herzlichen für diesen Impuls.
    Ich freue mich auf den Nächsten. Liebe Grüße

    1. Ich danke dir! Vielleicht ein Tanz im Regen? Weil einfach einfach einfach ist ❤️??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.