Glückwünsche

Wann wünschen wir uns Glück?

Zum Geburtstag… warum eigentlich nicht viel öfter?

Ich plädiere dafür, dass wir das regelmäßiger tun! Mindestens einmal in der Woche sollten wir unseren Lieblingsmenschen, unseren Herzmenschen, unseren Glücksfreunden etwas Gutes wünschen. Und Glück sollte immer dabei sein.

Ich möchte dir heute unter anderem etwas wünschen, was wir uns selbst oft verwehren. Ruhe und Zeit. Wir gönnen es uns selbst oft nicht, weil wir so viele wichtige Sachen zu erledigen haben. Aber Zeit für sich selbst zu haben ist enorm wichtig. Genau wie Ruhe. Ohne Ruhe ist es schwer, zur Ruhe zu kommen. Wir halten oft einen gewissen Geräuschpegel um uns herum aufrecht. Der dient manchmal zur Ablenkung und manchmal zum persönlichen Amüsement… ich selbst liebe es, Musik im Ohr zu haben! Aber es gibt Tage, an denen ich mich nach Ruhe sehne. Dann macht es mir nichts aus, still zu sein. Ganz im Gegenteil. Ich mag es sogar sehr, dem Lärm zu entfliehen und die Ruhe und Stille zu genießen. Das war nicht immer so. Aber ich habe es gelernt. Ich kann dann auf eine ganz bestimmte Art meine Energiespeicher füllen und auftanken… heute beobachtete ich vom Sofa aus einen wunderschönen Eichelhäher auf meinem Balkon. Und kurz danach auch eine kleine Specht Familie im nächsten Baum. Diese kurzen Momente der Ruhe, in denen ich die Natur bewundern kann, machen mich glücklich.

Wann hast du das letzte mal Zeit in der Natur verbracht? Wann hast du das letzte mal stille und ruhige Momente genießen können?

Ich wünsche dir Glück. Individuelles Glück. Ein fröhliches Herz zu haben ist dabei hilfreich…

Das bekommen wir, in dem wir kleine und große Dinge zu schätzen wissen. In der Ruhe liegt die Kraft. So heißt es in einem alten Sprichwort. Ich stimme dem voll und ganz zu. Für mich ist es wichtiger denn je, Kräfte in ruhigen Phasen meines Lebens zu sammeln um sie für lautere und anstrengendere Phasen bereit zu stellen. Wie haushaltest du mit deinen Kräften?

Gönnst du dir Ruhepausen?

Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende! Gönn dir doch direkt morgen einen Ruhetag! ???❤️

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.