Schnee, Kälte, Sturm Friederike. Gestern gen Feierabend stellte sich in Norddeutschland eine Ausnahmesituation ein. Der öffentliche Nah- und Fernverkehr kam zum Erliegen und auf den Straßen brach das Chaos aus. Für kurze Strecken, die sonst in wenigen Minuten zurückgelegt werden können, brauchten wir im Raum Norderstedt und Hamburg ein Vielfaches an Zeit und das Fahrverhalten einiger Autofahrer spiegelte ihre unterschiedlichsten Stimmungslagen von äußerst ängstlich über in Eile bis hin zu aggressiv wider…

Wie gehst du mit Chaos um?

Ärgerst du dich über so ein Schnee Chaos? ❄️

Ich mag eigentlich keinen Schnee, musste gestern aber lachen, als ich durch den Schnee stapfte und versuchte, die Balance zu halten auf teilweise sehr rutschigen und eisigen Stellen… ich hatte wirklich fast vergessen, wie es ist, eine 15 cm glitzernde Schneedecke vom Auto zu entfernen… am liebsten hätte ich mich einfach nachhause gebeamt, aber im Grunde war mir klar, egal ob nun meine Laune vom Chaos beeinflusst wird, der Weg bleibt der gleiche und ich werde nichts an der Situation ändern können. Also brauch ich mich auch nicht ärgern…

Ich habe die Zeit im Auto dann sogar sinnvoll nutzen können. Da die Öffis nicht mehr fuhren, nahm ich meine neue Kollegin mit. Wir sind beide neu in ein Schulcoaching Projekt eingestiegen und kennen uns erst seit Anfang des Jahres. Wir plauderten und lernten uns besser kennen und auch wenn wir uns minutenlang nicht vorwärts bewegten, brachte uns die gemeinsame Zeit doch weiter auf dem Weg des Kennenlernens. ?

Was ich nicht ändern kann, möchte ich gelassen akzeptieren. Und aus jeder noch so chaotischen Situation möchte ich das beste machen! ?

Wie gehst du mit Chaos um?

Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten: du beherrscht es, oder das Chaos beherrscht dich. Wofür entscheidest du dich?

Ich wünsche dir einen verrückten Freitag und ein tolles Wochenende. Was immer auch auf dich zukommt, du kannst das Chaos beherrschen, wenn deine innere Haltung dich davor bewahrt, selbst in Chaos auszubrechen ??

Den Augenblick und aus ihm heraus leben – ein sehr gutes Motto oder?

Cheers aus Hamburg ⛄️

Glücksfreundin Kati ???

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.