Liebes Geschenk!

… ja es ist wieder soweit! Der Tag, an dem wir unserem Liebsten oder unserer Liebsten etwas besonders Liebes sagen oder schenken…

Welcher Mensch ist dir in deinem Leben der Allerliebste?

Ich hoffe: du selbst!

Und ob du gerade frisch verliebt bist in dich selbst oder nicht… ich rufe kurz vorm Valentinstag zu mehr Selbstliebe auf!

Liebe dich selbst!

Liebe deine Vorzüge!

Akzeptiere liebevoll kleine Schwächen…

Und sag ja! Zu dir selbst 🙂

Du wirst sehen, mit mehr Selbstliebe erreichen wir so viel!

Menschen, die uns wichtig sind, beschenken wir gerne… mit Geschenken aller Art, die doch alle das gleiche Ziel haben: eine anerkennende und dankende Geste der Wertschätzung. Wir schenken Liebe.

Kauf dir doch selbst auch mal was Tolles! Einfach für dich selbst und um die Liebe zu dir selbst zu feiern! ? Oder fahr doch an deinen Lieblingsort… ? oder gönn dir eine ganz besondere Zeit, eine Massage, ein gutes Essen, eine Auszeit ganz nach deinem Geschmack! Schenk sie dir selbst, die Liebe!

Der Valentinstag kann sehr romantisch sein… Herzchen und rote Rosen schmücken Schaufenster und Werbeanzeigen… und überall ist das Wort um das sich alles dreht zu lesen: Liebe.

❤️

Ich möchte dich heute nicht nur ermutigen, dir selbst mal eine Art Liebesbrief zu schreiben, ich möchte dich sogar herausfordern, dich selbst zu feiern! Wenn du dich vor den Spiegel stellst, dir selbst in die Augen schaust und dich an all die schönen Momente, Erinnerungen und verschiedensten Erfahrungen erinnerst, die du selbst erlebt hast: Feier doch wirklich mal, was du alles kannst und bist!

Ob du dir dann zur Feier des Tages einen Sekt gönnst oder nicht, das überlasse ich dir. Aber dieses Gefühl, verliebt zu sein, geliebt zu sein, das kannst du dir selbst schenken. In dem du dich selbst feierst und dich selbst liebst!

Ich wünsche dir von Herzen, dass fernab von allen kitschigen rosaroten Herzchen oder Blumen, du dich am Valentinstag selbst lieben und feiern kannst! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben!

Natürlich ist es auch schön, nicht nur sich selbst sondern auch den anderen besonderen Menschen und seinem Lieblingsmensch zu sagen, warum sie so wertvoll sind! ?

Und das finde ich viel schöner als materielle Geschenke: einfach echte Liebe verschenken! An alle Beteiligten deines Lebens! ?

Cheers und ahoi – auf alle Self-lovers!?

Deine verliebte Glücksfreundin Kati

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.